Unsere Kinderfeuerwehr

Previous slide
Next slide

Wir bieten dir:

Zeltlager, Bootstouren und Kletterpark. Das sind nur ein paar der zahlreichen Aktivitäten die dich erwarten. Spielerisch setzt sich die Gruppe mit Themen rund um die Feuerwehr auseinander. 

Du willst Action, spielen und Spaß haben? Dann komm zu uns!

Schnuppern:

Du willst schnuppern? Schau doch einfach unverbindlich vorbei.

Du traust dich nicht alleine? Nehm doch einfach deine Freunde mit!

 

Jeder ist bei uns herzlich Willkommen!

Termine:

Die Kinderfeuerwehr trifft sich alle zwei Wochen, freitags von 17 – 18.30 Uhr. Den aktuellen Jahresplan gibt es hier. In den Ferien findet keine Gruppenstunde statt.

Gründung:

Von Ehrenvorsitzenden Egon Gabauer 1998 gegründet, war die Kinderfeuerwehr von Anfang an eine Erfolgsgeschichte. Die Ressonanz ist seit der Gründung ungebrochen. Heute ist die Kinderfeuerwehr aus Volkach bayernweites Vorbild für andere Feuerwehren,

Wir wollen unseren Feuerwehrmäusen und Feuerwehrmeldern früh lernen, Gefahren einzuschätzen und in Gefahrensituationen richtig zu handeln. Ein weiteres wichtiges Ziel der Gruppe ist das Stärken von Gemeinschaftssinn und Teamgeist um das soziale Verhalten zu fördern.

Die Gruppenstunde findet immer freitags alle 14 Tage von 17:00 –  18:30 Uhr statt.

In den Ferien findet keine Gruppenstunde statt.

Das Datum der jeweiligen Gruppenstunde findet Ihr unter -Termine- .

Gerne könnt ihr uns auch direkt ansprechen! Oder schickt uns eine Email -Kontakt- .

Werde Mitglied!

Gruppenleiter

Feuerwehrmäuse

7-9 Jahre

Feuerwehrmelder

10-12 Jahre

Bildergalerie

Fr.08.05.21

Kirchturm Volkach

Fr. 21.05.21

Bootfahren auf dem Main