Feuerwehr wird durch Spende unterstützt

Wie schon seit einigen Jahren Tradition, betrieb die Feuerwehr Volkach auch im vergangenen Jahr einen Glühweinstand auf der Volkacher Weihnachtsstraße. 100 Liter Holunder Glühwein wurden dabei durch das Geschäft Dusolt am Markt gesponsert. Der Gewinn daraus fließt in den Feuerwehr Verein und kommt damit sowohl der Feuerwehr, als auch letztendlich den Volkacher Bürgern zu Gute. Mit den 500€ wird primär die in die Jahre gekommene Fahne des Feuerwehrvereins restauriert. Außerdem wird das Geld in die Nachwuchsarbeit fließen. „Anlass für meine jährliche Spende war der Brand 2012 in der Altstadt, als das hohe Engagement der Ehrenamtlichen Einsatzkräfte einmal mehr deutlich wurde. Mir liegt es am Herzen, diese im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen.“, so Geschäftsinhaberin Ingrid Dusolt.