Drehleiterrettung – Traghilfe für den Rettungsdienst

Einsatz-Nr.:001
Alarmkreis:
Datum:Januar 2, 2024
Uhrzeit:19:27 Uhr
Ort:Prosselsheim, Froschgasse
Eingesetzte Kräfte:Mehrzweckfahrzeug , Teleskoprettungsbühne , Gerätewagen Nachschub 
Weitere Kräfte:Feuerwehr Prosselsheim , Feuerwehr Püssensheim 


Einsatzbericht:

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurde die Hubrettungsbühne der Volkacher Feuerwehr nach Prosselsheim alarmiert. Vor Ort wurde gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr ein Patient aus dem ersten Obergeschoss gerettet, der auf Grund des verwinkelten Treppenraumes anderweitig nicht abtransportiert werden konnte. Nach knapp einer Stunde waren die Einsatzkräfte wieder in Volkach zurück und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Aus Volkach rückte der Halbzug, bestehen aus drei Fahrzeugen an. Weiteres Personal stand im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft.