Neuigkeiten

Impressionen der monatlichen Bootsübung

An mehreren Stationen wurde gestern Abend das Können der Bootsführer vertieft und gefestigt. Themen waren hier unter anderem das Slippen, Knotenkunde und natürlich auch die Grundfahrmanöver, wie zum Beispiel das …

Hochwasserlage in Volkach entspannt sich

Die Regenfälle der letzten Tage haben den Volkachbach ansteigen und teilweise über die Ufer treten lassen. Glücklicherweise waren nur kleine Stücke landwirtschaftlicher Flächen, Parkanlagen und Feldwege hiervon betroffen. Im Moment …

Gemeinsame Bootsübung mit der Wasserwacht

 Am Ostermontag wurden wir zu einer Bootsübung der BRK Wasserwacht Volkach eingeladen. Gemeinsam mit der BRK Wasserwacht Kitzingen und der Wasserwacht Volkach wurde der ganze Nachmittag am Wachplatz in Sichtweite …

Mitglieder Versammlung des Volkacher Feuerwehrvereins

Überraschender Besuch aus dem hohen Norden. Da staunten die Mitglieder des Volkacher Feuerwehrvereins nicht schlecht als plötzlich 10 Kammeraden /-innen der Patenfeuerwehr aus Eggestorf einen Überraschungsbesuch bei der Mitgliederversammlung des …

Preis-Schafkopf Turnier

Auch im Jahr 2019 findet wieder das traditionelle Preis-Schafkopf Turnier der Feuerwehr Volkach statt. ACHTUNG: Die Örtlichkeit hat sich verändert. Das Turnier wird im Volkacher Feuerwehrhaus, Dimbacherstraße 24, ausgetragen.  Termin: …

Nikolaus zu Besuch bei den Feuerwehrmäusen

Die Volkacher Kinderfeuerwehr hatte am gestrigen Freitag hohen Besuch. Der Nikolaus höchst persönlich stand als Überraschungsgast urplötzlich vor dem Volkacher Feuerwehrgerätehaus. Nach einer kurzen Ansprache, sangen die Kinder spontan ein …